Im Überblick

Vermögensschaden-Haftpflicht für WEG-Beiräte

openclose

Versicherte Tätigkeit:

Versichert ist die Tätigkeit des Versicherungsnehmers oder der versicherten Personen in ihrer Eigenschaft als WEG-Verwaltungsbeirat.

Wichtige Leistungsinhalte im Überblick:

  • Keine Selbstbeteiligung im Schadenfall
  • Keine Begrenzung der Personenzahl der Verwaltungsbeiräte
  • Keine Begrenzung auf § 29 WEG
  • Ansprüche der Wohnungseigentümergemeinschaft sind mitversichert

Vermieter-Rechtsschutzversicherung

openclose
Versicherungsschutz für die Eigenschaft als Eigentümer und Vermieter

Versicherungssumme je Rechtsschutzfall: 300.000,-- EUR

Selbstbeteiligung je Rechtsschutzfall: 150,-- EUR

Wahrnehmung rechtlicher Interessen bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit:

  • Mietzahlungen, Mieterhöhungen
  • vertragswidrigem Gebrauch der Mietsache, Beschädigungen an der Mietsache, Beschädigungen an der Mietsache
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Kautionen
  • Versicherungsschutz besteht für den Eigentümer in seiner Eigenschaft als Vermieter gemäß § 29 ARB
  • Rahmenvertragskonditionen zwischen Pantaenius und Roland Rechtsschutz

Hausgeldausfall-Versicherung

openclose

Der Versicherer leistet dem Versicherungsnehmer (WEG) Entschädigung für den Ausfall der Hausgeldzahlung (Vorauszahlungen gem. Wirtschaftsplan, Nachzahlungen gem. Jahresabrechnung, Sonderumlagen), wenn trotz Titulierung des Anspruches und eines erfolglosen Vollstreckungsversuches bzw. wegen Unzulässigkeit der Vollstreckung, die geschuldete Hausgeldzahlung des Eigentümers nicht beigetrieben werden kann. Im Falle der Mobiliarvollstreckung liegt ein erfolgloser Vollstreckungsversuch erst dann vor, wenn der Gerichtsvollzieher den Schuldner wiederholt in seiner Wohnung nicht angetroffen hat, nachdem er einmal die Vollstreckung mindestens zwei Wochen vorher angekündigt hatte.

Die Hausgeldausfall-Versicherung kann nur in Verbindung mit einer Wohngebäudeversicherung gemäß Pantaenius-Rahmenvertrag abgeschlossen werden.

Mietausfall-Versicherung

openclose

Der Versicherer leistet Entschädigung für Mietausfall von Wohnräumen und Gewerberäumen im Sinne dieser Vereinbarung einschließlich der Betriebskosten, wenn trotz Titulierung des Anspruches und eines erfolglosen Vollstreckungsversuches bzw. wegen Unzulässigkeit der Vollstreckung, die geschuldete Mietzahlung des Eigentümers nicht beigetrieben werden kann. Im Falle der Mobiliarvollstreckung liegt ein erfolgloser Vollstreckungsversuch erst dann vor, wenn der Gerichtsvollzieher den Schuldner wiederholt in seiner Wohnung nicht angetroffen hat, nachdem er einmal die Vollstreckungmindestens zwei Wochen vorher angekündigt hatte.

Die Mietausfall-Versicherung kann nur in Verbindung mit einer Wohngebäudeversicherung gemäß Pantaenius-Rahmenvertrag abgeschlossen werden.

Pantaenius - Vertrauen verpflichtet
Pantaenius - Committed to trust
Since 1899
Successfully

brokering insurance policies as a family business.

Over 350
EMPLOYEES

manage the insurance affairs of business and private clients for the Pantaenius Group worldwide.

Nearly 3,000
MID-SIZED COMPANIES

from a range of industries trust in Pantaenius to provide them with individual insurance solutions.